Selbstrede
   

Home ] Nach oben ] aussterben ] öffnen ] Verbot ] Applaus ] Quanten ] komplex ] Kindheit ] Inhalt ] Kumpels ] pragmatisch ] Märchen ] [ Selbstrede ] primitiv ] Spiegel ] Einzelwerk ] Grenze ] Werbung ] Bürokratie ] Essen ]

 

Traumskulptur 12 von Chris Mennel:    "Mit sich selbst zu reden fällt schwer"

klick mich

"Du musst klein sein, um durch die Tür zu gelangen. Du musst groß sein, um hier klarzukommen." Du musst, du musst, du musst - und Schluss.

Alice im Wunderland folgt den Angeboten einer wirren Gesellschaft mit Folgen, die sie nicht überblickt und nicht sonderlich mag. Alice versucht in für sie erheblich sperrigen und Lücken lassenden Welten klar zu kommen. Wir befinden uns da im Traum.

In uns babbeln ja ständig andere. Ein Telefonat vorbei an allen "Anderen" hin zu "uns" hingegen hat etwas Verrücktes: Es kann doch gar nicht sein, dass wir selbst uns antworten? Wir wissen doch stets, was wir sagen! Das ist doch kein Gespräch!

Meine Traumskulptur Nummer Elf bietet an: "Mach dich klein. Sei groß. Sprich mit dir. Du erhältst alsdann Angebote von dir."