Kindheit
   

Home ] Nach oben ] aussterben ] öffnen ] Verbot ] Applaus ] Quanten ] komplex ] [ Kindheit ] Inhalt ] Kumpels ] pragmatisch ] Märchen ] Selbstrede ] primitiv ] Spiegel ] Einzelwerk ] Grenze ] Werbung ] Bürokratie ] Essen ]

 

Traumskulptur 7 von Chris Mennel:  "Kindheit endet nicht"

Vollständiger Titel: "Kindheit verändert sich im Erwachsenwerden, aber sie endet nicht."

Bei manchen meiner Mitmenschen lausche ich auf die Kindheit in ihrer Gegenwart und finde sie nicht. Ich glaube aber daran, dass es sie gibt.

Denkbar ist, dass man nicht zum Kind zu werden schafft, sobald man Erzieher ist. Da steht man auf der anderen Seite des Flusses. Bekannt ist andererseits, dass Erwachsene sich nur noch erlauben, Kind zu werden, wenn sie mit einem Kind spielen.

All dem widme ich zwei polare Schlangen: Der wollene Versuch hier, das Schlangentier für´s Kind possierlich zu machen. Und der Versuch der Dämonisierung des Schlangenwesens andererseits für Feste von Erwachsenen.

Meine Behauptung: Beides steckt in uns, das Naive und das Welterfahrene. Meine Absicht: Beides bewusst zu halten.
   

P.S.: Setzt euch nicht vor die anderen Bilder dieser Homepage und wartet darauf, dass sie sich bewegen. Oben das ist ausnahmesweise eine GIF-Sequenz von vier Fotos, die aufeinander folgen. Zweitens bewegt sich noch die "Selbstrede". Die sonstigen Fotos dieser Homepage bleiben gleich.