aussterben
   

Home ] Nach oben ] [ aussterben ] öffnen ] Verbot ] Applaus ] Quanten ] komplex ] Kindheit ] Inhalt ] Kumpels ] pragmatisch ] Märchen ] Selbstrede ] primitiv ] Spiegel ] Einzelwerk ] Grenze ] Werbung ] Bürokratie ] Essen ]

 

Traumskulptur 1 von Chris Mennel:

Falls wir etwas geliebt haben und geliebt wurden, können wir beruhigter aussterben.

 

"Rust never sleeps" war ein Tournee-Thema für den alternden Neil Young.

Neil hat nach meinem Gefühl recht. Ich erinnere mich an den grotesken Satz "Ab der Geburt altern wir".

Die Beatles dann sangen "All you need is love". Da haben die Beatles meiner Ansicht nach unrecht. Man braucht auch Geld und Freiheit. Und blöderweise machen einen immer irgendwelche Leute zur Schnecke, die scharf auf Geld und Herrschaft sind. Mit Liebe kann man sich bei vielen Alltags-Problemen nicht wehren. Da braucht es Taktik gegen Tücke und Aggression gegen Faschisten.

Gehen wir aber weg vom "Liebe-reicht-für-alles-Ansatz" der Beatles, und kreuzen die Behauptung mit Neil Young, erreichen wir die Überlegung "Was bleibt?".

Ja, dass es gelegentlich mal Liebe gab, ist doch ein schönes Gefühl beim Rosten.