Applaus
   

Home ] Nach oben ] aussterben ] öffnen ] Verbot ] [ Applaus ] Quanten ] komplex ] Kindheit ] Inhalt ] Kumpels ] pragmatisch ] Märchen ] Selbstrede ] primitiv ] Spiegel ] Einzelwerk ] Grenze ] Werbung ] Bürokratie ] Essen ]

 

Traumskulptur 4 von Chris Mennel:

 "Freude über Applaus"

Jungs jagen dem großen Applaus hinterher: Hitler holte sich einen runter mit seinen Reden. Mädels jagen dem Applaus im Nahraum hinterher: "Gute Noten! Weiter so!"

Natürlich sind nicht alle Hitler (aber die vielen Diktatoren der derzeitigen politischen Landschaft sind es, und vier stinkende Jahre hatten sogar die USA einen Präsidenten mit zerstörerischen Absichten). Und manche Mädels wollen ohne Noten große Pferde reiten oder klassisches Ballett tanzen: Wir sind divers.

Ich greife mir die "Hitlers" raus mit meinem Applaus-Pokal. Nach vorne bedankt sich der Applaudierte, bezieht seine Helfer mit ein, gibt sich ein wenig bescheiden. Nach hinten empfindet unser Applaudierter, dass sein Schwanz soeben schön gewachsen ist.

Ich finde diese Empfindung okay. Ich teile sie, falls mir je Applaus zuteil wird. Hingegen will ich kein Pferd reiten oder klassisches Ballett tanzen. Ich werde übrigens für Applaus nicht zum Hitler, sondern bleibe divers.