Erfinden
   

Home ] Entdeckung ] Schrumpfen ] [ Erfinden ] Neubau ] Objekte ] Zerstören? ] Impressum ]

 

Hier gehen wir für 18´30 Minuten hinein in den kreativen Moment. Die Kamera schwenkt herum. Geordnet wird später.

Die 19 Traumskulpturen, an deren Erfindung wir hier beteiligt sind, habe ich abschließend schlicht alphabetisch von 1 nach 19 durchnummeriert - so, wie der Computer sie nach dem Anfangsbuchstaben ihres Titels hintereinander stellte.

Massenhaft ergeben sich Wechselwirkungen, und nur in zwei Fällen verlinkte ich Nummer 7 mit Nummer 12 und 10 mit 14. In der Abfolge meiner anfänglichen Traumskulpturen wirkt aber eben keine Absicht des Künstlers mit, sondern Freude an zufälliger "Interdependenz", am Herstellen von Beziehungen: Vieles ist künstlerisch mit vielem verknüpfbar (nicht alles, liebe Amateure). Scheinbar geplante Reihenfolgen sind erwürfelt - so wie im Traum.