Home ] Nach oben ] Aufblick ] Keller ] Höhlenstart ] Höhlenleuchten ] Höhlentechnik ] Künstlermahl ] Kunststationen ] Rundblick ] [ Honau-Runde ] Quelle ] Aufstieg ] Steilweg ] Fernschloss ] Nahschloss ] Gewässer ]

 

Honau ist nicht an erster Stelle, aber doch immerhin um Kultur bemüht.

Mit der Kettensäge hinein in den Baumstamm: Immer wieder lockt das Monster. Das hier stand irgendwo in Honau an einer Ecke und gehörte nicht zur hergezeigten Kunst.

Zielgruppe Senioren

Uns Kunstinteressierten wurde eine Führung mit Beiträgen der Künstler geboten. Das Foto stammt aus dem Buch, das über die Ausstellung erschien. Donate und Chris sind von hinten zu sehen.

In Honau das Pendeln zwischen Naivität und sehr wohl originellen Momenten, wie es an Orten zu finden ist, die einen kulturellen Überbau bieten: Bewohner beteiligen sich.

Eine Historikerin ist mit der Betreuung des Hauff-Museums in Honau beauftragt und liefert auch quer durch den Ort gut Recherchiertes.